endodontie

ENDODONTIE IN BAD HOMBURG VOR DER HÖHE ​

Wenn Bakterien in das Innere des Zahns gelangen und sich dort ausbreiten, kann es zu einer schmerzhaften Entzündung der Pulpa kommen. Die Pulpa beschreibt hierbei das Gefäß-Nerven-Bündel, das den Zahn von innen mit Nährstoffen versorgt und für die Schmerz- und Reizweiterleitung zuständig ist. Die zeitnahe und vor allem korrekte Diagnose, sowie die sich anschließende Therapie mittels einer Wurzelkanalbehandlung (endodontologische Behandlung) bei Ihrer Zahnärztin Bad Homburg, ist in diesem Fall dringend notwendig und besonders wichtig, um alles dafür zu tun, Ihre natürlichen Zähne erhalten zu können.

Bei einer endodontologischen Behandlung wird der Wurzelkanal mithilfe hochmoderner und feinster Instrumente maschinell aufbereitet, das entzündete oder bereits abgestorbene Gewebe entfernt und die Wurzelkanäle mittels verschiedener Spüllösungen gereinigt und desinfiziert. Durch den Einsatz eines OP- Mikroskops können wir bei WOLF-LÖBLICH ZAHNMEDIZIN selbst die feinsten Wurzelkanäle und Strukturen auffinden und so sicherstellen, keinen Entzündungsherd übersehen zu haben. Der Einsatz eines Kofferdams sorgt während der Behandlung dafür, dass der betroffene Zahn vom übrigen Mundraum abgeschirmt wird und verhindert dabei eine weitere Einwanderung von Bakterien in das ohnehin schon infizierte Wurzelkanalinnere. Das Auffüllen des Wurzelkanals mit einer dichten thermoplastischen, also wärmeverformbaren Füllung, beugt schließlich einer erneuten Entzündung vor.

Modernste Technik und die Expertise von LARA WOLF-LÖBLICH ZAHNÄRZTIN, die das Curriculum Endodontologie und somit eine Spezialisierung auf Wurzelkanalbehandlungen erfolgreich abgeschlossen hat, ermöglichen eine besonders sichere und effektive Behandlung.